Karriere bei Trocknungstechnik Friedrich

Karriere

Aufgaben für Helden und Detektive

Dein Karrierestart bei Trocknungstechnik Friedrich

Staubtrocken ist unser Job mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben es jeden Tag mit Feuchtigkeit bzw. Wasser zu tun. Manchmal sogar mit sehr viel Wasser. Und zwar immer an Stellen, an denen es eigentlich nicht sein sollte.

Und so ist es unsere detektivische Aufgabe, die Ursache aufzuspüren und/oder heldenhaft die Feuchtigkeit dazu zu bringen, sich in Luft aufzulösen. Das Tollste daran: Wir brauchen keine Superheldenkräfte, um als Held dazustehen. Wir haben die neueste Technik an Bord.

Bist auch du zum Helden geboren?

Dann bewirb dich am besten gleich bei uns! Wir haben spannende Jobs in den Bereichen Leckageortung, Trocknung und Schimmelsanierung für dich! Und die Bewerbung ist in 2 Minuten erledigt. Ohne aufwändiges Anschreiben oder umfangreiche Bewerbungsunterlagen. Versprochen.

Freie Stellen für Helden

Helden kann man nie genug haben. Deshalb haben wir sicher auch für dich einen freien Platz in unserem Team. Schau dir gern unsere Helden-Positionen an – und bewirb dich superschnell und einfach über unser Bewerberquiz!

Leckageorter (m, w, d)

Quereinsteiger (mit SHK-Ausbildung)

Freu dich auf ein tolles Team und auf alle Benefits, die wir oben aufgelistet haben! Deine Heldenkräfte kannst du in einem der Berufe des SHK-Handwerks erworben haben. Du musst kein ausgebildeter Leckorter sein. Wer dich bei uns ausbildet? Der Chef höchstpersönlich. So lange, bis du top in der Leckageortung und heiß auf Spurensuche bist. Einen Führerschein Klasse B musst du allerdings haben. Und zuverlässig sein. Und gut mit Kunden kommunizieren können.

Deine Kernaufgaben:
  • Leckageortungen an Wasser führenden Leitungen
  • Durchführen von Feuchtigkeitsmessungen
  • Erstellen von digitalen Messprotokollen und Fotodokumentation

Trocknungstechniker (m, w, d)

gerne Quereinsteiger

Alles, was du unten bei unseren Benefits liest, ist auch für dich. Du brauchst keine Heldenkräfte, kannst Maurer, Betonbauer oder Klempner sein, musst aber nicht unbedingt eine handwerkliche Ausbildung haben. Wir nehmen gern Quereinsteiger und Leute, die ihre handwerkliche Ausbildung abgebrochen haben. Handwerkliches Geschick ist jedoch Pflicht. Ein Führerschein der Klasse B auch. Ebenso wie Zuverlässigkeit und eine offene Art, mit Kunden umzugehen.

Deine Kernaufgaben:
  • Auf- und Abbau von Trocknungsanlagen nach Wasserschäden
  • Durchführen von Feuchtigkeitsmessungen
  • Erstellen von digitalen Messprotokollen und Fotodokumentation
  • Schimmelsanierung

Heldenhafte Benefits

Du gibst dein Engagement und deine Arbeitskraft. Wir bieten dir im Gegenzug zahlreiche Benefits. Denn nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und es uns allen gut geht, kann auch unser Unternehmen langfristig erfolgreich sein.

Handgeld

Wenn du einen Arbeitsvertrag bei uns unterzeichnest, erhältst du von uns nach der Probezeit ein Handgeld, sofern dein Vertrag verlängert wird.

Tablet (iPad) mit Datenkarte

Du bekommst von uns Firmen-iPad mit Datenkarte als Arbeitsmittel, das du auch privat nutzen darfst.

Firmenwagen

Dir steht ein voll ausgestatteter Transporter mit Profi-Equipment zur Verfügung. Du kannst damit deine Aufgabe jederzeit perfekt erledigen.

Arbeitskleidung

Wer bei uns startet, bekommt natürlich Arbeitskleidung gestellt. So bist du gut ausgestattet und geschützt.

Übernahme von Kinderbetreuungskosten

Wir erstatten dir steuerfrei bis zu 150 Euro im Monat an Kinderbetreuungskosten (private Kosten). Unser Chef weiß schließlich genau, was Kinder bedeuten.

Kostenfreie Getränke

Ob Kaffee, Tee oder Wasser – bei uns stehen kostenlos Getränke für dich bereit. Wer zuerst kommt, darf auch schon mal Kaffee kochen. Doch das machen wir für unser Team gern.

Übertarifliches Gehalt

Wir zahlen dir ein gutes Gehalt. Ein Gehalt, das dein Engagement und deine Arbeitsleistung widerspiegelt. Schließlich bist du es, der zum Erfolg eines Auftrags beiträgt – und unsere Kunden glücklich macht.

Umsatzbeteiligung

Wir sind ein Team. Deshalb beteiligen wir dich am Umsatz, sobald eine bestimmte Grenze erreicht ist.

Zusatz-Bonus

Schießt unser Umsatz über einen weiteren Grenzwert hinaus, gibt es einen Zusatz-Bonus von bis zu 5.000 Euro im Jahr. Das ist unser Dank für deine Gesamtleistung!

30 Tage Urlaub

Wer gut arbeitet, soll sich auch gut erholen. Bei uns stehen dir dafür ganze 6 Wochen bezahlten Urlaub zur Verfügung. Viel Spaß dabei!

Urlaubsgeld

Entspannung ist wichtig. Wir zahlen dir deshalb gern Urlaubsgeld. So kannst du allein, mit Freunden oder der Familie den Kopf richtig frei kriegen.

Weihnachtsgeschenk

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Du darfst deshalb frei wählen zwischen einer Geldzahlung oder einem individuellen Weihnachtsgeschenk.

Weiterbildung

Leckageortung, Trocknung und Schimmelsanierung sind keine Ausbildungsberufe, aber dennoch nicht ohne. Ganz klar, dass wir all deine Schulungen für dich finanzieren.

Sicherer Arbeitsplatz

In unserer Branche geht die Arbeit nie aus. Du kannst dich also darauf verlassen, dass wir mit dir zusammen „alt werden“.

Vermittlungsprovision für neue Kollegen/Kolleginnen

Du kennst jemanden, der gut in unser Team passen würde? Für jeden neuen von dir empfohlenen Mitarbeiter, den wir nach der Probezeit übernehmen, bekommst du eine Vermittlungsprovision.

Hier kommen unsere Helden zu Wort

Marcus Mittelstädt

Marcus Mittelstädt

Projektleiter, Trocknungstechniker, Leckorter

Das Tolle an unserem Beruf ist, dass wir jeden Tag etwas anderes zu tun haben. Da wird mir nie langweilig. Erst recht nicht in einem so tollen Team wie dem unseren. Ich kann das gar nicht genauer beschreiben. Das muss man einfach erleben.

Pascal Fischmann

Pascal Fischmann

Trocknungstechniker

Ich bin gern bei Trocknungstechnik Friedrich. Das ist für mich hier nicht nur ein Job. Ich mache das, weil ich da Lust drauf hab.

Laura Timmann

Laura Timmann

Büro, Verwaltung

Der Umgang bei uns ist freundschaftlich, eigentlich schon familiär. Weil wir ganz eng beieinander sind und uns gut kennen. Da hilft jeder jedem. Das ist großartig.

Kerstin Raatz

Kerstin Raatz

Sekretärin, Bürokauffrau, Verwaltung

Unser Arbeitsklima ist einfach toll. Die Kollegen sind nett. Der Chef ist echt, ehrlich und fair. Und sympathisch. Wir haben Verständnis füreinander und sind füreinander da. Und weil es echt Spaß macht, gehe ich jeden Morgen gerne zur Arbeit.

So arbeiten Helden zusammen

Teamgeist

Kameradschaft bedeutet uns viel. Schließlich haben wir ein gemeinsames Ziel vor Augen: Trocknungstechnik Friedrich immer besser und größer zu machen. Deshalb ist es uns wichtig, gut zusammenzuarbeiten, uns gegenseitig zu unterstützen, zuverlässig und fair zu sein – und offen und ehrlich miteinander zu sprechen.

Toleranz

Helden sind nicht alle gleich. Sie haben ihre individuellen Stärken. Und das nutzen wir. Denn manchmal ist es hilfreich, anders zu sein als der Andere. So können wir unterschiedliche Ansichten, Arbeitsweisen und Ideen ausdiskutieren. Bei uns darf deshalb jeder so sein, wie er ist. Sofern er die Grundsätze guter Zusammenarbeit achtet und seine Arbeitsziele erreicht.

Wissensdurst

Wir lieben es, heldenhaft zu sein, indem wir die neueste Technik nutzen und uns tief in die Materie einarbeiten. Heißt: Wir haben richtig Freude daran, mitzudenken und die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. So, wie es von einem guten Dienstleister erwartet wird. Dazu gehört ein bisschen Physik, Wissen und Erfahrung.

Zuverlässigkeit

Jeder bei uns ist für seine Arbeit selbst verantwortlich. Wir geben immer unser Bestes, arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und nachhaltig. Schließlich geht es bei unserer Arbeit um zeitkritische Aufgaben. Wir stehen bei unseren Kunden im Wort. Und haben nun mal nur einen guten Ruf. Und den möchten wir behalten.

So erreichen Sie uns

Im Notfall sofort anrufen: 04102 218 43 73

Trocknungstechnik Friedrich GmbH

An der Strusbek 32b, 22926 Ahrensburg

Telefon Büro:

04102 218 43 73