Über uns

Über uns

Die Trocknungsexperten

Wir sind schon lange trocken hinter den Ohren

Darf Arbeit Spaß machen? Unbedingt. Sind wir ein Team? Ganz sicher. Ist jeder von uns in seinem Aufgabengebiet Experte? Zu 100 Prozent. Deshalb sind wir zusammen als Firma Trocknungstechnik Friedrich auch so gut. In allem, was wir tun. Angefangen haben wir 2017 mit einem einfachen Ziel: Ein bekannter Dienstleister für Trocknungstechnik in der „Nachbarschaft“ zu werden.

Heute sind wir viele Schritte weiter. Wir bieten inzwischen auch professionelle Leckortung und Schimmelsanierung – und erhalten Anrufe aus ganz Hamburg, Lübeck, Lüneburg und weiteren Orten im nördlichen Umfeld von 60 Kilometern um unseren Standort herum.

Unsere Philosophie

Warum gibt es uns? Diese Frage haben wir uns schon gestellt, als wir die Firmengründung von Trocknungstechnik Friedrich noch nicht mal in trockenen Tüchern hatten. Die Antwort ist ganz einfach: Weil wir gerne (Alltags-)Helden sind und Helfen unsere Passion ist. Wir sind dafür da, Wasser Paroli zu bieten und das Stresslevel unserer Kunden zu senken. Wir wollen als Firma unseren Beitrag in der Gesellschaft leisten. Und als Arbeitgeber ein berufliches Zuhause mit vielen Benefits bieten. Das ist unsere Philosophie. Das macht für uns Sinn.

Unser Team

Eine Firma ist immer nur so gut wie ihre Leute. Wir sind sehr stolz auf unser Team und freuen uns darauf, Ihnen eine herausfordernde Situation leichter zu machen!

Mirko Timmann

Mirko Timmann

Geschäftsführer, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
Marcus Mittelstädt

Marcus Mittelstädt

Projektleiter
Kerstin Raatz

Kerstin Raatz

Kundenservice, Buchhaltung
Leonie Klebs

Leonie Klebs

Kundenservice, Marketing
Laura Timmann

Laura Timmann

Buchhaltung
Thomas Müller

Thomas Müller

Lagerlogistik
Vladimir Cuznetov

Vladimir Cuznetov

Trocknungstechniker, Fachkraft für Wasserschadenbeseitigung (TÜV)
Oliver Heigl

Oliver Heigl

Trocknungstechniker
Stefan Zornig

Stefan Zornig

Trocknungstechniker
Cedrik Schulz

Cedrik Schulz

Leckageorter
Molly

Molly

Tierische Chefin

Unsere Werte

Zuverlässigkeit

Den Dingen ihren Lauf zu lassen, ist in unserer Branche keine Option. Unsere Kunden müssen sich bei einem Wasserschaden auf uns verlassen können. Und das können sie. Wir kennen uns in der Materie bestens aus. Wir halten Termine, die wir einmal zugesagt haben, sicher ein. Wir stehen zu unserem Wort, wenn wir eine verbindliche Preisaussage gemacht haben. Es sei denn, der Schaden entpuppt sich als weitaus aufwändiger als ersichtlich. Das ist zwar nicht ausgeschlossen, doch eher unwahrscheinlich.

Schnelligkeit

Wir lassen unsere Kunden nicht warten. Zeit spielt im Falle eines Wasserschadens eine große Rolle. Angebote gibt es häufig noch am selben Tag. Schadensberichte innerhalb von 24 Stunden. Allerdings sind auch wir nur Menschen und können nur eine gewisse Anzahl an Aufträgen zeitgleich umsetzen. In der Regel beginnen unserer Profi-Trocknungsgeräte ihren Dienst allerdings schon nach zwei Tagen. Sofern das Leck von einem Fachmann fachgerecht repariert wurde.

Professionalität

Wasserschäden sind ein sensibles Thema, bei denen jede Unachtsamkeit zu einer Verschlimmerung der Situation führen kann. Wir geben deshalb bei jedem Auftrag unser Bestes und setzen unsere gesamte Expertise ein, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.

Verhältnismäßigkeit

Wir schießen nicht mit Kanonen auf Spatzen, sondern erstellen bei jedem Auftrag ein individuelles Trocknungskonzept. Nur die Geräte, die wirklich erforderlich sind, kommen bei unseren Kunden zum Einsatz. Häufig sogar in der neuesten Generation. Das ist uns wichtig.

Unser Engagement

Umweltfreundliche Baumpflanzungen

Wir setzen bei unserer Arbeit auf moderne Trocknungsgeräte, die sehr viel energieeffizienter und leiser als noch vor einigen Jahren sind. Dennoch: Die Trocknung von Böden, Wänden, Decken und ganzen Räumen produziert zusätzliche Stromaufwände und damit CO2-Emissionen, die dem Klima schaden.

Als nachhaltig handelnder Dienstleister kompensieren wir einen Teil der Emissionen durch Baumpflanzungen. Für jeden einzelnen Auftrag, den wir ausführen, pflanzen wir einen Baum. Unabhängig davon, aus welchem unserer Leistungsbereiche der Auftrag kommt.

Unser Baumpartner

Unser Baumpartner ist  Plant-My-Tree – das Original. Das Unternehmen hat inzwischen mehr als eine Million Bäume auf über 100 Waldflächen in ganz Deutschland gepflanzt. Bei Plant-My-Tree können wir uns sicher sein, dass unsere Spende wirklich umgesetzt wird – und jeder Baum stehen bleibt. Alle Aufforstungsprojekte werden zudem überwacht. Seit 2022 hat Plant-My-Tree sogar eine eigene Forstbaumschule und zieht Bäume und Sträucher heran, die sich sehr gut für die Pflanzung in der freien Landschaft eignen.

Sie möchten mehr über unser Engagement wissen? Wir informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

So erreichen Sie uns

Im Notfall sofort anrufen: 04102 218 43 73

Trocknungstechnik Friedrich GmbH

An der Strusbek 32b, 22926 Ahrensburg

Telefon Büro:

04102 218 43 73